Vermutlich werde ich es mir nie merken können, welches Getreide am Wegesrand reift. Hier tippe ich auf Roggen. Hat jemand ein andere überzeugende Idee (Gerste, Weizen, …)?
31,4°Celsius inhouse um 21:30 Uhr – noch randalieren zu später Stunde die Mauersegler (Apus apus) – war heute zweimal an der Gotenstraße.
War heute mal wieder in den Wupperbergen unterwegs, 10,5 km, 383 Höhenmeter, dabei begegnete mir …
Was mag eine Saugstelle sein? Angeblich ist das Kernstück der Saugstelle ein Tiefbrunnen, der vom Grundwasser gespeist wird.
Glüder – Landrat-Lucas-Weg – Wupperhof – Burg Hohenscheid – Balkhausen – Kastelei – Pfaffenberg – Glüder
Was war sonst noch? Da spammt ein Kunde von Versatel lustig und fidel für Schuhputzautomaten bzw. sein Rechner wird ungefragt für
solche Aktivitäten missbraucht. Auf meinen diesbezüglichen Hinweis an den Provider
(Spammail im Anhang) erhielt ich folgende automatisierte Antwort:
Ihre Mail wurde anhand bestimmter Schlagwörter als Spam-Mail erkannt und somit gelöscht. Sollte es sich bei Ihrer Mail um eine ernstgemeinte Anfrage gehandelt haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung und um erneute Zusendung Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular unter diesem Link: http://www.versatel.de/hilfe/index.php?kontakt.
Ihr Versatel-Team
Na super, beim Eingang wird Müll erkannt. Der Ausgang geht direkt ins Netz.
Der Tag begann mit Regentropfen und kühler Temperatur …
… und endete bei hochsommerlichen Temperaturen (>25°Celsius). Normalerweise kenne ich diese Temperaturunterschiede nur durch einen Flug in südliche Gefilde; besten Dank an Hoch „Andrea“ – und dies vollkommen ohne CO²-Belastung.
Hier Parkschein lösen
Wer bindet Parkscheine an Parkscheinautomaten fest?
Was liegt sonst noch an? Die DB möchte endlich ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen und gut 1000 Bäume entlang der Strecke des „Müngstener“ fällen. Was eigentlich schon vor ein paar Monaten geschehen sollte (dann hatte es die beiden zurückliegenden sturmbedingen Entgleisungen vermutlich nicht gegeben), eckt jetzt bei Umweltschützern und besorgten Bürgern mächtig an. Das Problem schein seit einigen Jahren zu bestehen: Bahn stoppt landesweite Rodungen (Der Artikel stammt angeblich aus dem Jahre 2001. Nebenbei: Seit ein paar Tagen rodet die Stadt Solingen diverse Bäume an der Trasse der Remscheider Straße.
Und da wir alle brave Bürger sind, fordern wir alle die Videoüberwachung des renovierten Tunnels am neuen Solinger Hauptbahnhof in Solingen-Ohligs. Frage: Wem nutzt eine Überwachungskamera, wenn am anderen Ende nicht rund um die Uhr eine aufmerksame Person sitzt, die ggf. eine Reaktion auslöst? Vermutlich dem Hersteller der Kamera.
Wenn mir nichts mehr sinnvolles einfällt, dann gibt es ein Foto:
In Opladen scheint man mit mehreren Methoden angestaubten Schildern zu begegnen: Algen und Graffiti, letztere in unterschiedlichen Ausführungen (Spraytechnik und Dripping)
Das derzeit angesagte verkehrstaugliche Reiterabbild soll so aussehen:
Wenn mir nichts einfällt…
150 Jahre Familienunternehmen…
Lebe ich eigentlich noch in der Bundesrepublik Deutschland? Spiegel-Interview unseres Innenministers »Als „rechtliches Problem“ bezeichnete der Innenminister auch die gezielte Tötung von Verdächtigen durch den Staat.« So langsam verstehe ich, was Schäuble mit seiner Äußerung „Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird“ gemeint haben könnte.
Nach Mahatma Gandhi (oder war es der Dalai Lama?) sollen dies sein:
Oder sind es nach Papst Gregor den Großen: Geiz, Hochmut, Neid, Trägheit, Völlerei, Wollust und Zorn?
Seit gestern sind die Nebeneinkünfte unserer Bundestagsabgeordneten veröffentlicht ...
2014 werden die Winterspiele in der russischen Stadt Sotschi am Kaukasus ausgetragen. Präsident Putin soll sich persönlich dafür engagiert haben.
Bundesrat billigt verschärfte Hackerparagraphen
Und ab heute Abend gibt es neben den Sieben Weltwundern der Antike auch Sieben Weltwunder der Neuzeit. Zur Erinnerung, zu den Sieben Weltwundern der Antike zählen:
Hat normalerweise etwas mit PS-Boliden zu tun
In Solingen wird auch einmal der Grund einer hölzernen Sitzgelegenheit ohne Nachdenken angehoben/verfüllt. Als Ergebnis bleibt ein nutzloses Gebilde zurück, welches vermutlich die nächsten Jahrzehnte an selbiger Stelle vor sich hin rottet.
Als unbeteiligter Betrachter staune ich über diese Verformung. Wer oder was mag hier zugange gewesen sein?
Da sitzt man in einem Straßencafe mit angeschlossener Eismaschine, studiert die Speiseeiskarte und wundert sich über den Preis für ein in Gefrorenes gepresstes Plagiat einer wohlbekannten Nudelspeise (Spaghettieis für 4 Euro!).
Und zack fällt der Blick auf die Ampelanlage in unmittelbarer Umgebung der Genußanlage. Was darf ich am Ampelmast lesen? »Fest DRÜCKEN bis Signal „Warten“ aufleuchtet · Fußgänger bitte Knopf drücken«
Warte ist das Ergebnis in einer zusätzlichen Anzeige!? Geht es noch umständlicher? Wer bezahlt diesen Quatsch?
Da laufe ich mitten im Sommer durch die Botanik und sehe vermehrt Schilder, die sich mit dem tiefsten Winter beschäftigen.
Wer darf denn nun hier was und ab welcher Stelle?
Oben trohnt das Vorschriftszeichen 260 – Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge.
Zusatzzeichen 1026-38 – Hinweis Land- u. forstwirtschaftlicher Verkehr frei
Nach 50 Metern?
Heute lag die letzte Etappe an: Haasenmühle—Wuppermündung, mit einigen Abwegen gut 22 Kilometer.
Auch die andere Seite kommt nicht zu kurz.
Wer mehr zum gut 126 Kilometer langen Wupperwanderweg von der Quelle bei Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung im Rhein in Leverkusen wissen möchte, den verweise ich auf das Angebot von Jörg Mortsiefer: Bezirkswanderweg Raute 6
Alte Tetti-News [ Ausgabe 71 | Ausgabe 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 ]