Beim nächsten warmen Sonnentag im Winter sollte man Platzkarten im Tal der Wupper rund um den Wipperkotten und der Wipperaue verteilen. Der heutige Andrang erinnerte mich an Menschenaufläufe zu Volksfestzeiten.
Nur zur Erinnerung: Die Wupperquerung für Fußgänger an der ehemaligen Papiermühle ist immer noch gesperrt.
Auf wessen Gefahr betritt man öffentliche Wege?
Perfekt: Genau einen Monat minus 1 Tag nach meiner Anmeldung aktiviert mein Provider die mir zugedachte iPhone-Telefonnummer; somit verfallen die werbewirksam zugestandenen Freiminuten innerhalb weniger Stunden. Mit kurzfristig angesagten Wartungsarbeiten der Techniker wurde ich mehr als 4 Wochen abgespeist! Zufall? Warum fällt mir in diesem Zusammenhang der Name Strato ein? Fragen über Fragen ..
Wer mich über das Internet telefonisch erreichen möchte, der kann es unter 0212 - 57 04 55 8 versuchen. Ob es funktioniert?!
So richtig begriffen haben ich diesen Bilderdienst von Yahoo! noch nicht. Müngsten liefert auch interessante Sichten.
Angeblich kürten Sprachwissenschaftler das Wort Entlassungsproduktivität zum "Unwort des Jahres 2005". Auf den Seiten der Gesellschaft für deutsche Sprache finde ich hingegen das Wort des Jahres: 'Bundeskanzlerin'. Mitstreiter waren: 'Wir sind Papst', 'Tsunami', 'Heuschrecken', 'Gammelfleisch', 'Jamaika-Koalition', 'hoyzern', 'suboptimal', 'Telenovela' und 'FC Deutschland 06'.
Momentan geistern neue Anwärter durch den nicht vorhandenen Medienäther: Blitzeis - Blitzeis-Chaos.
Mitten im Winter werden Temperaturen unter Null Grad vorausgesagt! Ach was? Eine russische Kältewelle ... Claus ... - Möglicherweise helfen Atomwaffen - Wahrnehmungsfragmente - in Australien brennt der Busch.
Herrliche Fundsache, die zur Steinbrücke in Müngsten passt: Eine Wallfahrt nach Müngsten
Da war ich doch tatsächlich einmal schneller als die gedruckte Intelligenz, die ebenfalls über das Ungetüm auf Achse berichtet.
Nebenbei ergab sich folgende Aufnahme:
In einem kleinen Artikel heißt es heute im Solinger Tageblatt:
Falls Sie heute Nacht durch Motorengedröhn geweckt worden sein
sollten - es könnte ein Schwerlasttransporter gewesen sein. Gestern
gegen 22 Uhr wollte die Firma Westfracht-Spezialverkehre von Leverkusen
aus planmäßig die etwa 60 Meter lange Fuhre starten, die einen riesigen
Transformator geladen hat. Geplante Route: von Landwehr nach Müngsten, wo der
Transport bis zum Abend auf die Weiterfahrt nach Wuppertal warten soll.
Die Fuhre wurde gestartet, sie wartete ...
Früher wurden diese Dinge (aus dem Hause ABB) auf der Schiene transportiert ...
Möglicherweise ging es auch in Richtung Remscheid weiter. Wer mehr zu diesem Thema und dem angestrebten Ziel weiß, der lasse es mich bitte wissen. Kontakt: mte
Was ganz anderes -- Bei dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Notdienst
,
so das Hinweisschild beim Mann in Weiß.
Frage: Wer sucht einen Arzt aus Langeweile auf?
Seit gestern ist diese Fußgängerbrücke gesperrt. Die Pressemitteilung der Stadt Solingen vom 16.01.2006 lautet wie folgt:
(pa) Ab sofort ist die Fußgängerbrücke über die Wupper bei Müngsten ("Napoleonsbrücke") bis voraussichtlich Ende April gesperrt. Die unter Denkmalschutz stehende Doppelbogenbrücke aus Naturstein erhält eine neue Abdichtung, außerdem wird das Geländer instandgesetzt. Fußgänger können auf die angrenzende Brücke der B 229 ausweichen.
Es liegt nichts an, daher nur die üblichen Aufräumarbeiten auf meiner News-Seite.
Ach ja, das nach § 3 des Gesetzes über die Seilbahnen in Nordrhein-Westfalen (SeilbG NRW) vom 16.12.2003 (GV NW S. 774) in der zurzeit geltenden Fassung durchgeführte Planfeststellungsverfahren zum Thema Schwebefähre (Az.: 58.73-10/1-05schwebefähre) im zukünftigen Müngstener Brückenpark muss einen positiven Abschluss gefunden haben: Das erste Fundament wurde vergangene Woche gegossen.
Alte Tetti-News [ Ausgabe 36 | Ausgabe 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 ]