News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti Link News
Nr. 018 So. 27.02.2005 © 2005 Michael Tettinger

So. 27.02.2005

Nr. 37 gefunden

Foto: Baumstamm mit aufgesprühter 37 und Kreis
37, Balkhausen - Aufstieg zur Kastelei

So. 27.02.2005

Clear -

Foto: Berechenbar
Berechenbare Unverbindlichkeit

- All Clear

So. 20.02.2005

Winter 2005

Foto: Winter 2005
Winterliche Aussicht 2005

ist von der hartnäckigen und unentschlossenen Sorte.

Do. 17.02.2005

Ausdauer..

Foto:

und Beharrlichkeit ..

So. 13.02.2005

Tief Ulf \ Ende

Foto:

7 km Luftlinie und 150 Höhenmeter Unterschied bescherten an diesem Sonntag einen bemerkenswerten Wohlbefindlichkeitsunterschied.

Sa. 12.02.2005

Regen ohne Ende

Foto: Nasser Nager

Manchen bepelzten Lebewesen ist es zu viel ... oder hat die Katze?

Fr. 11.02.2005

URL-Hijacking und die Gefahr der Linkpopularität

Nicht jeder Link wirkt sich positiv aus: Telepolis

Wer nicht daran glaubt, der möge bei Google nach Klingenmuseum suchen. Das an erster Stelle gelistete Suchergebnis (www.klingenmuseum.de) ist derzeit ein Fake! Diese Seite existiert in der von Google dargebotenen Form überhaupt nicht! Google klonte/übernimmt (durch meta refresh bzw. 302 redirect) den Inhalt der real vorhandenen Seite www.solingen.de/klingenmuseum/content/ .

In diesem konkreten Fall ist dieser Bug der Suchmaschine eher positiv einzuordnen.

Wenn ich mir jetzt ansehe, welche Schwachsinnsportale per 302 auf meine Seiten verweisen, so kann ich die zuvor beschriebene Abstufung/Ungnade nachvollziehen.

Do. 10.02.2005

Gourgel

Die Programmierer der von mir bevorzugten Suchmaschine haben wieder zugeschlagen. Seit ein paar Tagen liefert die 'Wahrheitsmaschine' neue Prioritäten an die Suchenden aus, wobei ein Großteil meiner Seiten in Ungnade gefallen scheint. — Der neue Emporkömmling aus dem Hause MSN bringt derzeit keine neuen Gäste.

Mo. 07.02.2005

Karneval - Fastnachtszeit

Foto: 32 hölzerne Hindernisse
32 hölzerne Hindernisse

So. 06.02.2005

Verkleidung

Die Solinger Talsperre, auch Sengbachtalsperre genannt, lärmt derzeit. Soll heißen, sie ist bis zur Oberkante gefüllt und gibt die überschüssige Wassermenge an den Sengbach ab. Auf dem Weg zur Staumauer begegneten mir unzählige, maskierte Personen. Erklärung: Der Pappnasen-Umzug (derzeit sind Nonnen angesagt) in Burg warf bis Glüder seine Schatten. Clevere Teilnehmer parkten ihre stählernen, vierhufig bereiften Rosse in Glüder samt angrenzender Botanik und schritten den verbliebenen Kilometer zu Fuß ab.

Foto: eingekreiste Zahl 34
34, Januar 2005 Glüder - Hammersbach//
· 52 · 38 · 37 · 36 · 35 · 12

So langsam schält sich eine Systematik aus den markierten Bäumen heraus. [Eine stark verblichene 10 sah ich oberhalb der Talsperrenmauer]

Sa. 05.02.2005

Selektive Wahrnehmung

Sobald ich einen Wald betrete ... schwups drängt sich das nächstbeste Graffiti ins Objektiv und der Zeigefinger meiner rechten Hand vergräbt sich zwanghaft im Auslöser der mitgeführten Kamera.

Foto: eingekreiste Zahl 12
12, Januar 2005 Müngstener Brücke - Brückenparkpfad //
· 52 · 38 · 36 · 35 · 34

Fr. 04.02.2005

Geheime Zeichen im Wald

Foto: eingekreiste Zahl 35
35, Januar 2005 am Pfaffenberg, Weg Richtung Strohn · 52 · 38 · 36 · 34 · 12

Ein erklärender Text fällt mir immer noch nicht ein:-(

Neue Suchmaschine

Was schon länger seine Schatten warf, Microsoft entfernt den Beta-Status von seiner Suchmaschine

Heise-Online berichtet am 01.02.2005 um 12:41 Uhr:

Microsoft startet selbst gebaute MSN-Suchmaschine

»Mit großem Marketing-Aufwand startet Microsoft am heutigen Dienstag seine selbst entwickelte MSN-Suchmaschine offiziell -- nachdem hinter den Kulissen die ehemalige Suchmaschine der Yahoo-Tochter Inktomi bereits ausgemustert wurde. Der neue Suchdienst ist eine 300 Millionen US-Dollar teure Eigenentwicklung, die in 25 Ländern und zehn Sprachen gleichzeitig an den Start geht. Im Vergleich zur Beta-Version, die im November in den Probebetrieb ging, sind nur wenige neue Funktionen hinzugekommen. Dazu gehört die Möglichkeit, in der Enzyklopädie Encarta zu recherchieren.

Zwischen der Encarta und den anderen Suchtypen Web, News und Bilder wechselt der Benutzer wie bei Google über Links. In der Encarta kann er auch Klartext-Fragen stellen: "wie groß ist die Bevölkerung von Hamburg". Als weiteres Alleinstellungsmerkmal kann der Nutzer über die Parameter Aktualität, Popularität und Genauigkeit die Gewichtung der Suchtreffer beeinflussen.

Microsoft hat viele Macken der Betaversion beseitigt (Auch wenn zum Beispiel der Inhaltsfilter noch verbesserungswürdig ist: Anfragen zu "Hintern" oder auch "S.E.X." lässt er zu, "Möpse" dagegen blockt er). Der Index scheint ersten Tests zufolge im Vergleich zu Ende 2004 deutlich gewachsen sein, auch wenn Microsoft nach wie vor von 5 Milliarden indexierten Dokumenten spricht.

Um das erklärte Ziel zu erreichen, Google vom Thron der Suchdienstleister zu stoßen, muss Microsoft aber noch eine größere Bandbreite an Recherchemöglichkeiten bereitstellen. Microsoft hat auch schon weitere Suchdienste, unter anderem für Blogs, angekündigt. (jo/c't)«

Die Möglichkeit, in der Enzyklopädie Encarta zu recherchieren, ergibt bemerkenswerte Ergebnisse. Beispielsweise bringt die Suche nach dem Stichwort 'Solingen' folgendes gespeicherte 'Wissen' ans Tageslicht:

»Solingen, Stadt im Mittelbergischen Land am Oberlauf der Wupper im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Solingen ist berühmt wegen seiner Eisen- und Stahlerzeugnisse (früher Schwerter, heute Messer, Scheren und chirurgische Instrumente). Zudem gibt es Süßwaren- (mit entsprechender Zentralfachschule) und Elektroindustrie. Zu den bekanntesten kulturellen Einrichtungen gehören das Bergische Museum auf Schloss Burg, das Deutsche Klingenmuseum, die Galerie Wipperkotten und das im August 2003 wieder eröffnete Laurel & Hardy-Museum.

965 wurde der Ort erstmals genannt, 1374 als Stadt erwähnt, 1815 fiel er an Preußen. Im 2. Weltkrieg wurde Solingen stark zerstört. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 165 000.«

Quelle: "Solingen," Microsoft® Encarta® Online-Enzyklopädie 2005 http://de.encarta.msn.com © 1997-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Solingen am Oberlauf der Wupper, im Mittelbergischen Land? Schwachsinn im Quadrat!

Die Auswahl der bekanntesten kulturellen Einrichtungen ist auch sehr eindrucksvoll. Unterschlagen werden das Museum Baden, das Rheinische Industriemuseum und die Sternwarte!

Wupper, rechter Nebenfluss des Rheins. Der als Wipper im südwestlichen Sauerland (in der Ebbe) entspringende Fluss mündet unterhalb von Leverkusen in den Rhein. Die 114 Kilometer lange Wupper gilt als industriereichster Nebenfluss des Rheines, da ihre Wasserkraft schon sehr früh für die industrielle Produktion genutzt wurde. Während ihr Oberlauf durch eine abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft (Bergisches Land) mit zahlreichen Stauseen fließt, wird sie am Unterlauf durch Ballungszentren wie Solingen, Wuppertal und Remscheid geprägt.

Quelle: "Wupper," Microsoft® Encarta® Online-Enzyklopädie 2005 http://de.encarta.msn.com © 1997-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Oder liegt Solingen doch am Unterlauf der Wupper?
Nach mir vorliegenden, glaubwürdigen Informationen liegen Solingen, Remscheid und Wuppertal am Mittellauf der Wupper, andere Quellen bezeichnen mit 'Untere Wupper' den Teil der Wupper ab Beyenburg bis zur Mündung in Leverkusen.

Mit ähnlicher Präzision darf man dann sicher auch bei den übrigen (geografischen) Angaben in dieser Encarta rechnen.

Wikipedia setzt auf rel="nofollow"

in Links. Bin gespannt, wann dieser Tag zu einem Makel, der Schande reicht.

Mi. 02.02.2005

Nichtssagende Zeichen am Baumstamm

Foto: eingekreiste Zahl 52
52, 2005 am Wipperkotten · 38 · 36 · 35 · 34 · 12

Ein erklärender Text fällt mir immer noch nicht ein:-(

Di. 01.02.2005

Mir fällt nix ein

Foto: immaterielle Gedankenblitze
passenden Untertitel aus den Fingern saugen

Ein paar bemerkenswerte Wortkombinationen und Satzzeichen könnten entzücken.

Alte Tetti-News [ Ausgabe 17 | Ausgabe 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10]
[ 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 ]

< < >