News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti Link News
Nr. 013 Archiv September 2004 · News © 2004 Michael Tettinger

Do. 30.09.2004

I am walking!

Graffiti - Strichmännchen mit drei Haaren, Tag OBAR? 'Indianer beim Walking', so ein kurzer Kommentar, der mich per E-Mail erreichte. -»3. Fundstelle entdeckt, April 2005

Mi. 29.09.2004

§ 303 StGB oder Kunst?

Graffiti - Strichmännchen mit drei Haaren, Tag OBAR? Der Standort macht es.

So. 27.09.2004

Tempel·chen

Blick von der Aussichtsplattform am Klingenpfad auf die Müngstener Brücke

Dreifach statisch unbestimmt .. der Bogen. Im Wald unterhalb des Bahnhofes Schaberg buddelt der Bagger im Auftrage der Regionale 2006.

Sa. 18.09.2004

Laserschwert made in Solingen

Der Schwertschmied Juan Manuel Herrera Luzon bei der Arbeit

Dass die Laserschwerter der Starwars-Akteure in Solingen geschmiedet werden, weiß ich erst seit diesem Wochenende. Der Fotobeweis: Der Letzte seiner Zunft, Schwertschmied Juan Manuel Herrera Luzon aus der Schmiede Silvia bei der heißen Arbeit mit dem glühenden Schwertrohling. Die Aufnahme entstand beim Tag der offenen Türe in den Gebäuden der ehemaligen Waffenfabrik Hörster an der Katternberger Straße.

Foto zeigt das Backsteingebäude der ehemaligen Waffenfabrik Hörster

Di. 14.09.2004

Voller Erfolg beim Tag des Denkmals

Veranstaltungsplakat

Laut Presseberichten besuchten - "über den Daumen gepeilt" - 300 Menschen den "Tag des Denkmals" in Solingen. Sehr erfolgreicher Tag! Zum Vergleich, die älteste Kirche der Region in Witzhelden besuchten nur 100 Interessierte.

Mo. 13.09.2004

Küchenmesser

Stapel mit kleinen Küchenmessern

Das kleine, handliche Küchenmesser zum Schälen von Kartoffeln oder zum Schneiden der Suppenkräuter, des Suppengrün nennt man in Solingen Zöppken. Und diese gibt es in rostender (schärfer) und rostfreier (pflegeleichter) Ausführung.

Fr. 10.09.2004

Fliegende, Fahrende, Sitzende, Stehende, ..

Ein paar wenige Fotos vom zurückliegen Flugplatzfest sind abrufbar. Bildergalerie: Flugplatzfest Wiescheid 2004

Und wer das Wochenende noch nicht komplett verplant hat, hier noch einmal in Kurzform das Unwichtige: Zöppkesmarkt in der Solinger Innenstadt (Trödelmarkt 10.-12. Sept.), Wupperflößen (Floßfahrt auf der Wupper, Start 12. Sept., 10:10 Uhr in Wupperhof), Tag des offenen Denkmals (12. Sept., leider sind fast alle interessanten Objekte nur mit Voranmeldung zu besichtigen)

Do. 09.09.2004

Die Macht des Sauerstoffs

Foto zeigt Gleisreste auf dem noch Solinger Hauptbahnhof (Foto: Michael Tettinger, 9. September 2004)

Die letzten Stunden des Solinger Hauptbahnhofes sind gezählt. Arbeiter legen derzeit Hand an den überflüssigen Gleiskörper.

Di. 07.09.2004

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Wer jetzt Fotos von diesem Event hier erwartet, der möge sich bitte noch ein paar Tage gedulden.

Foto zeigt Besucher des Flugfestes hinter dem Schutzzaun (Foto: Michael Tettinger, 5. September 2004)

Sa. 04.09.2004

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Foto zeigt einen Teil vom Motor der Antonov (Foto: Michael Tettinger, 4. September 2004)

Flugplatzfest in Wiescheid. Albatros Antonov AN 2 D-FKMC, der russische 1000 PS Doppeldecker flog einmal für die DDR-Interflug.

Mi. 01.09.2004

Willkommen zum Flugplatzfest!

Foto zeigt ein Segelflugzeug und das Motorflugzeug von Walter Extra (Foto: Michael Tettinger, 6. September 2003)

So lautet das Motto am kommenden Wochenende, dem 4.+5. September 2004. Zum 24. Mal veranstaltet die Luftsportgruppe Erbslöh ihr alljährliches Fest am Flugplatz in Wiescheid (Langenfeld).

Alte Tetti-News [ Ausgabe 12 | Ausgabe 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 ]

< >>