News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti. Link. News
Nr. 026
Mo. 15.08.2005

Mo. 15.08.2005

Geklärtes Abwasser

Kläranlage in Burg
Burg an der Wupper

Normalerweise Sperrgebiet, versteckt hinter dunkelgrünen Plastikplanen, nur die Schilder fragend: Eltern haften für den neugierigen Nachwuchs. Nur warum? Die Lösung gibt es am kommenden Wochenende für alle Familienmitglieder: Im Klärwerk Burg an der Hasenclever Straße in Solingen-Unterburg veranstaltet der Wupperverband von 11:00 bis 17:00 Uhr im Rahmen eines Tages der offenen Tür ein buntes Programm. Wer wissen möchte, wie aus unserem täglichen produzierten Abwasser wieder 'sauberes' Wupperwasser wird, dem empfehle ich diese Veranstaltung. Mehr dazu auf den Seiten des Wupperverbandes.


So. 14.08.2005

Stoff für Leseratten

Das Imperium der Wölfe, so der Titel
oder doch eher etwas für die Wupperratten?

Drapierter Zeitungsstapel vor der für immer geschlossenen Eingangstüre der ehemaligen Discothek Exit in Müngsten.


Sa. 13.08.2005

Die Sonne in Form einer Blume

Sonnenblumen
Sonnenblumen in der Umgebung von Burg Hohenscheid


Fr. 12.08.2005

_ Nebensächlichkeiten - Am Rande bemerkt ..

Glascontainer bei der Säuberung
Glascontainer bei der Säuberung, Ex-Discothek Exit in Müngsten

250 Meter weiter wird die Wupperaue unter der Müngstener Brücke per Bagger bearbeitet.

Eine Einladung erreicht mich heute:

Sommerfest
_VORAB
Sommerausklang für alle Sinne mit
Malerei ... Bildhauerei ... Performance ... Animation ... Musik ... Kommunikation ... Verlosung ... Speisen und Getränke

26. bis 28. August 2005
auf der Wupperstraße 97
42651 Solingen

Flash fehlt

Der in der Drucksache vermerkte Link wird bei mir mit diesem Hinweis auf ein fehlendes Plugin beantwortet. Grrrr! Das Internet ist mehr als die Exportfunktion eines Tools auf dem heimischen Rechner bzw. dem Präsentations-Schlepptop eines vermeidlichen Zeitgeistes.


Do. 11.08.2005

Seit gestern wird gebuddelt ..

Startschuss für den Müngstener Brückenpark
Der gemeine Caterpillar im japanischen Staudenknöterich

.. im zukünftigen Brückenpark unter der Müngstener Brücke an der Wupper. Nebenbei wird auch noch der Wanderweg zum Wiesenkotten ruiniert - sorry - renoviert.


So. 07.08.2005

Ovis orientalis aries

Hausschaf
Das Hausschaf, Schirpenbruch, Ölmühle, Haasenmühle (Nackerbach)

Vom Haupthaar befreit, frisst es sich ungehemmt.


Sa. 06.08.2005

Wasserwelten

Staumauer der Sengbachtalsperre
Staumauer der Sengbachtalsperre: Füllstand 2,5 Millionen Liter Trinkwasser

Hier noch bei Sonnenschein von oben gesehen, später öffneten sich die Himmelsschleusen.

Zur Erinnerung: Die Verpflegungsbude am Tierheim Glüder eröffnet an diesem Wochenende förmlich mit Grillgut und Torte seine Pforte.


Fr. 05.08.2005

Kopfüber

Deutschlands Chancen nutzen

Nachtrag/Ergänzung aus der Presse, Donnerstag, 11. August 2005:
Edmund Stoiber: Ich akzeptiere nicht, dass der Osten entscheidet, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.
Nachschlag Stoiber: Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern.

Bert Brecht: Da sich herausgestellt hat, daß unser Volk eine dumme Hammelherde ist, empfehlen wir der Regierung, sich ein anderes Volk zu wählen.

Frage: Was mag ein kluges Bevölkerungsteil sein?


Do. 04.08.2005

Dorper Kirche

Doper Kirche
Dorper Kirche im August 2005

Bau-Kunst, Kunst am Bau, künstlicher Bau, bauliche Kunst, Kunst-Bau.

Rückblick: Evangelische Kirche in Dorp, seit einigen Monaten wird saniert.


Mi. 03.08.2005

_Landhaus Glüder

Landhaus Glüder - geöffnet
Geöffnet - am Rande der Wupper

Bin gespannt, wer das kommende Schild an dieser Stelle (Glüder, Landhaus Glüder) sponsert.


Di. 02.08.2005

Monatsanfang

Arbeitsschild 123

Tagein, tagaus, Schüppe für Schüppe!

Sollte jemand heute oder in den nächsten Tagen mich bzw. meine Stimme bei Radio RSG hören, dann entschuldige ich mich hier schon einmal vorbeugend für den Unsinn, den ich vor dem Mikrophon verzapft habe. Es war für mich eine sehr ungewohnte und spontane Situation; plötzlich durfte, sollte und musste ich in ein Mikrophon sprechen. Wer Fragen hat, dem antworte ich selbstverständlich auf diesem Wege.


Alte Tetti-News [ Ausgabe 25 | Ausgabe 24 | Ausgabe 23 | 22 | 21 | 20 ]
[ 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 ]
[ 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 ]

<. <. Seitenanfang. >

© 2005 Michael Tettinger -|- Hauptseite -|- Solingen