Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Seitenende Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.
Startseite | Hongkong | Bali | Ausflüge | Abreise | News

Unser Hotel auf Bali - Maharta Beach Resort in Legian: Rückmeldungen

Es gibt auch noch weitere Gäste aus Deutschland, die dieses Hotel besucht haben.

Maharta Beach Resort - Garten

Garten

Blick von der Strandseite auf den Hotel-Trakt, der die Deluxe-Zimmer beherbergt....
Garten
Blick zum Strand, über diese Brücke mußt du gehen....
Garten
Der Pool, ein immer wieder gerne aufgenommenes Fotomotiv.
Pool
Für den Magen gibt es am Abend auch noch Steicheleinheiten.....
Als Vertreter der Schweinefraktion wende ich mich ab:-)   .. und genieße..
Grunz, grunz.....
Speisen

Rückmeldungen aus dem Jahre 2002:

« Selamat Malam,
mein Sohn und ich waren im Juli 2001 auch im Maharta Beach, allerdings nicht in den "Luxussuiten". Das Personal, insbesondere WANA, WAYAN, MADE und Konsorten standen im krassen Gegensatz zu den Zimmern: also immer freundlich und nett. MAMA ist ja besonders hervorzuheben. Immer auf eine Massage raus. Im grossen und ganzen ist der Schuppen in Ordnung. Jedenfalls haben wir in den 3 Wochen viel Spass gehabt. 1995 war ich das letzte Mal da. Hat sich sehr viel verändert. Ich wohnte damals in Kuta - nix wiedererkannt -. Anbei ein kleines Bildchen von WANA, unser aller Freund.
»

Foto: Wana
(Aufgenommen Juli 2001) Der Barkeeper in voller Aktion. Warum denke ich jetzt an Mandala Wisata? Vielleicht bestehen da genetische Gemeinsamkeiten. Oder ist es nur die pure Anpassung? Gruß an Darwin, der Beste (Angepasste) überlebt! Wer es nicht weiss: Mama ist im Hotel Maharta Beach für die Massagen zuständig. Als selbständige Unternehmerin mit eigenem kleinen Laden kümmert sie sich um das Seelenheil der Gäste. Manche Gäste bevorzugen in erster Linie die Taten ihrer Hände, wir fanden ihre Erzählungen interessanter und lauschten den Ausführungen dieser Einheimischen sehr gerne. Weise, alte Frau - viele Geschichten!

« Hallo!

Mit Begeisterung und Sehnsucht habe ich deine (eure) tolle Seite über das Maharta Hotel gelesen. Ich selbst war 1999 mit meiner Freundin da. Bis auf die penetranten Händler, an die man sich jedoch irgendwann gewöhnt (nachdem man dreimal abgezockt worden ist), war es wirklich ein Traumurlaub. Leider gehen Legian und Kuta offensichtlich immer mehr ineinander über, naja kann man eh nicht ändern. Wir haben auf jeden Fall vor, nächstes Jahr (2003) entweder Bali (wenn es geht wieder Maharta Beach Resort - De Luxe Zimmer mit der Riiiiieeeesenbadewanne) oder Lombok zu bereisen.

Ich kann hier zwar keine neuen Infos geben, habe jedoch eine Frage, die mir vielleicht beantwortet werden kann: Gibt es eigentlich "Franky", den weißen Hotelhund vom Maharta mit dem buschigen Schwanz noch? Diese Frage liegt mir sehr am Herzen, denn meine Freundin hat damals eine innige Beziehung mit dem lieben Tier aufgebaut und es würde sie schrecklich interessieren. Habe auch ein Foto von dem Hund, kann das aber leider aus technischen Gründen nicht mitliefern. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße an alle Bali und Maharta Fans
Marco aus Paderborn
»

Kann jemand Auskunft geben? Mir ist dieser Hund im Jahre 2000 nicht aufgefallen.


Anfang 2006 schrieb mir ein Balireisender:

»Frühstück wird um 10.00 Uhr einfach vor der Nase weggeräumt. Ebenso gibts ab 21.30 nichts mehr zu essen/trinken, obwohl angeblich bis um 22.00 geöffnet. "Superior"-Zimmer bedeutet unerträglich, "De Lux" (gegen Aufpreis) ist erträglich. Muffiger Geruch im Zimmer, Klimaanlage halb kaputt, Pool mit viel zu viel Chlor, Personal zwar freundlich grinsend aber unengagiert und unfreundlich. Telefon (1 Minute Inland 0,5 Euro) nur gegen Vermittlung möglich, obwohl Apparat im Zimmer. DENEN GEHTS WOHL ZU GUT. Essen ist unengagiert, fast alles tiefgekühlt, kein frischer Fisch. Schade, die Anlage und Lage des Hotels hätte sehr viel Potential...«

Kann jemand diese Beschreibung bestätigen, ergänzen oder entkräften?

Am 23. April 2006 schrieb mir Bernd M.:

Ich bin jetzt zweimal kurz hintereinander Gast in diesem Hotel gewesen. Letztes Jahr im Herbst 3 Wochen und im März/April diesen Jahres insgesamt 4 Wochen. Mir gefällt das Hotel gut, die Verpflegung ist vollkommen in Ordnung. An ein Zweisterne-Hotel kann man keine Erwartungen stellen die man an ein Vier- oder Fünfsterne-Hotel stellen kann.

Das Personal war in keinem Fall zu mir unfreundlich. Immer hilfsbereit und aufmerksam. Besonders aufmerksam ist man an der Rezeption, vor allem Mrs. Ci Ci. Die Superior Zimmer sind auch nicht mein Fall, deswegen habe ich das De Luxe genommen. Mir wurde das Frühstück nicht um 10 Uhr vor der Nase weggeräumt. Man hat das kleine, aber vollkommen ausreichende Buffet um 10 Uhr 30 abgebaut. (Was übrigens viel besser ist als ein American oder Continental Breakfast.) Wie auch beschrieben. Sicherlich sind manche Dinge in diesem Hotel verbesserungswürdig, aber das Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung. Wer höhere Ansprüche stellt muss halt ein luxuriöseres Hotel mit dementsprechenden Kosten buchen.

Auf jeden Fall wird das Hotel immer wieder von Stammgästen aufgesucht. Ein älteres Ehepaar, das ich dort kennen lernte, blieb 2 Monate! Wenn ich anderswo essen gehen möchte, ist das gar kein Problem. Es gibt jede Menge Restaurants in der Umgebung.

Der Strand ist nur durch eine kaum befahrene Straße vom Hotel getrennt und das Hotel hat einen schönen Garten.

Ich werde wieder Gast in diesem Hotel sein.

Danke für diese persönliche Schilderung.


Sollten auch Sie dieses Hotel besucht und eventuell Informationen für zukünftige Reisende parat haben, so schreiben sie mir.

Seitenanfang   Bali: Unser Hotel, Teil II    Bali: Ausflüge


©2000-2006 Michael Tettinger Letzte Änderung - So. 23.04.2006