Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Seitenende Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.
Startseite | Hongkong | Bali | Ausflüge | Abreise | News
Unser Hotel auf Bali - Maharta Beach Resort in Legian:

[Bild] - Logo Maharta Beach Resort

[Bild] - Lageplan

Nach diesen ersten Anstrengungen auf dem Flughafen fahren wir, aufgelesen von der örtlichen Reiseagentur, in unser Hotel in Legian. Das Maharta Beach Resort liegt etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die vorbeihuschenden Eindrücke können nicht eingeordnet werden. Wo bin ich? Ist dies alles ernst gemeint? Was soll der Hinweis, dass unser Hotel sehr sauber sei? Wir biegen ab, eine absonderliche Nebenstrasse ist das Ziel unserer Reise: Zu Beginn auf der linken Seite eine riesige Baustelle, es folgt eine Art Hohlweg, Hecken säumen den Feldweg. Wir halten, Endstation: Hier soll unser Hotel für die kommenden Tage sein? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Vorschnelle Urteile versuche ich zu unterdrücken. In den Augen meiner Begleitung sehe ich eine ähnliche Reaktion. Entsetzen?

Die Koffer werden auf unser Zimmer, das Domizil für die nächsten 10 Tage, gebracht. Der Wechselstube sei Dank, ich habe noch etwas Kleingeld griffbereit. Erste Verschnaufpause für diesen Tag.
So etwas gibt es auch in unserem Hotel. Wer ein Chlorbad mag, dem sei es empfohlen. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Das Maharta Beach Resort ist zu empfehlen; nur erwarten sie nicht die Versprechungen aus diversen Reisebeschreibungen. Man muss dann schon etwas mehr investieren. Das Hotel ist eben preiswert.

Lage: Direkt am öffentlichen Strand von Legian. (War einmal! Jetzt trennt eine Strasse den Hotelgarten vom Strand ab.)

Anlage: Das kleine 1993 erbaute Hotel hat 33 Zimmer in kleinen Bungalows.

Anmerkung 2001: Unser Reiseveranstalter transorient hat sein Prospekt geändert. Hier die neue Prospekt-Beschreibung:

Lage: vom öffentlichen Strand von Legian durch eine Straße getrennt, Transfer vom Flughafen etwa 20 Minuten.

Anlage: Das kleine 1993 erbaute Hotel hat 33 Zimmer in zweistöckig erbauten Häusern.

Schweinebeurteilung: Klein, aber fein. Kein Luxus! Aber das Personal bietet schnell einen Einblick in das Balinesische Leben. Diverse Gespräche brachten interessante Einblicke.

Anschrift: Maharta Beach Resort
Jln. Padma Utara Legian Kaja, Kuta - Bali P.O. Box 2090
Tel. (0361)751654, 757688
Fax. (0361)751654

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren Lageskizze. Ich habe zwar drei Stück, aber brauchbar sind die alle nur begrenzt.

Preise: ein kleiner Auszug (Stand: Februar 2000, der Umrechnungskurs lag zu dieser Zeit bei ca. 3.850 Rp für 1 DEM)
Aqua Minerale 1.800 Rp
Coca Cola 3.300 Rp
Tonic Water 4.000 Rp
Small Beer 6.300 Rp
Big pot coffee 14.200 Rp
Big fruit plate 14.600 Rp
Hatten wine 75.000 Rp

Hotel-Pool

Eingangsbereich aus Sicht der Anlage

Rezeption

Rechts vom Bild schließt sich die Küche und das Restaurant an. Wenn der Fotograf ein paar Schritte rückwärts macht, so nimmt er ein Bad im Pool.

Swimming-Pool Hmmm, hier hat jemand das Bild auseinandergezogen? Oder entspricht es eher der Realität. Ich bin etwas überfordert. Obiges Bild entstammt dem Reiseprospekt, das Bild zur rechten habe ich dem Internet entnommen.

33 Zimmer in kleinen Bungalows? Was stellt man sich hierunter vor? Fakt ist, es gibt zwei Komplexe. Der eine beherbergt die 20 Standard-Zimmer, der andere in Strandnähe die 12 Deluxe-Zimmer.

Seitenanfang   Bali: Ankunft Bali: Maharta Beach, Teil II AusfluegeBali: Ausflüge


©2000, 2001 Michael Tettinger Letzte Änderung (Date of last modification) - Mi. 28.11.2001