Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Seitenende Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.

Startseite | Hongkong | Bali | Ausflüge | Abreise | News

Ausflüge auf Bali: Gitgit

Karte Bali: Gitgit Wasserfall - Gitgit

Ohne Parkplatz und Führer geht hier nichts. Heute hat der uns zugewiesene Partner aber keine große Lust, er gibt der Jugend umgehend eine Chance: Sein Sohn darf schon nach wenigen Metern seine begonnene Arbeit vollenden. Das Ziel unseres Ausfluges (in 500 m Entfernung) können wir eigentlich nicht verfehlen, wir müssten nur den Verkaufsbuden folgen. Auch wenn der Pfad sich am Hang immer tiefer in den Dschungel frisst, balinesische Souvenirs werden hier überall angeboten. Kaum vorstellbar, mitten im Urwald versuchen hier Einheimische Dinge an den Mann zu bringen.
Ob wir für den Fußmarsch bezahlen mussten, dass kann ich heute nicht mehr sagen, angeblich sind 2.000 Rp. fällig. Auf jeden Fall hat der Guide etwas bekommen.

Abstieg zum Wasserfall

Auch wenn der Abstieg uns immer tiefer ins Land führt....
Interessante Einblicke ins Land der Götter bieten uns auch hier.
Würden sie hier Reisfelder erwarten?

Reisfeld

Auch unser junger, begabte Führer läßt keine Möglichkeit verstreichen und weisst uns auf den Shop seiner Mutter hin. Wir mögen doch auch diesen Ort besuchen. Schnitzereien, Bekleidung, T-Shirts, Kunsthandwerk, Postkarten, .... alles ist hier vertreten. Der nächste Laden wird mit vereinter Kraft am Abgrund schon angelegt. Nur schauen .... Auch in dieser Gegend sprechen alle Englisch, jeder zweite auch ein wenig Deutsch. Ein Shop mit Hemden erregt meine Aufmerksamkeit. "Sehr günstig", ich stoppe, aber der genannte Preis gilt natürlich nicht für das Objekt meiner Begierde, hier gilt ein fast 4 facher Preis. Habe den Eindruck verarscht zu werden. So langsam wächst die Haut um diesen Angeboten entgegen treten zu können. Es ist eine Spirale, die ich - mit einigem Abstand betrachtet - nicht mitmachen möchte.

Bild: Der Wasserfall Widmen wir uns wieder unserem Ziel: An dem ca. 30  hohen Wasserfall soll man schwimmen und ein Picknick einnehmen können. Ich weiss nicht! Vor Ort war mir weder nach einem Picknick noch wollte ich die die Kleider ablegen. Vielleicht lag es an der Regenzeit.

Die Gischt können wir auch noch in 10 Meter Abstand wahrnehmen. Warum die steinernen Geister teilweise mit Lätzchen umhüllt sind, das konnte mir vor Ort keiner erklären. Auch die Funktion der Schirme ist mir unklar. Vielleicht kann einer der Leser das Rätsel lösen.

Wenn man die Mechanismen auf dieser Insel kennt, so könnte man auf die Idee kommen, dass ein Vertreter des Formel 1 Renn-Zirkuses hier einmal einen Auftrag zur Fertigung der Zielflaggen in Auftrag gegeben hat. Und die Reste der Produktion werden einfach für andere Dinge genutzt:-)


Ein kleiner Kamera-Schwenk nach rechts....

Hier fehlt einiges: die Geräusche, die Temperatur und die eigenen Empfindungen. Mitten im Urwald...........

[Bild] Der Fluss

Rückfahrt:
Vorgesehen war noch ein Abstecher in einen Park mit Schmetterlingen, Monkeys standen ebenfalls noch auf dem Programm, aber wir haben genug davon. Die freilaufenden Exemplare auf dem Weg zum Wasserfall haben unser Bedürfnis nach unseren Vorfahren gestillt. Auf der Rückfahrt erleben wir wieder die Regenzeit auf Bali. Es schüttet aus Kübeln: Die Fahrer der zweirädigen Fortbewegungsmittel scheinen sich mit diesem Zustand arrangieren zu können, Regenumhänge hat hier jeder griffbereit dabei. Unsere Nase hat aber Probleme mit den Ausdünstungen dieser stählernen Rosse: Es stinkt gewaltig.

Bali: Ausflüge - Bratan-See    Bali: Ausflüge


©2000, 2001 Michael Tettinger Letzte Änderung (Date of last modification) - Do. 29.11.2001