Schleiferei Wipperkotten

Innenkotten

noch ein paar Impressionen von der Umgebung:

[Bild] Innenkotten - Umgebung

Das Designer-Ehepaar geht sehr liebevoll mit diesem Kleinod um. Der Garten des Innenkottens ist mit Fundstücken aus der Geschichte des Kottens geschmückt. Gebrauchte Schleifsteine, Teile von Wasserrädern, Findlinge, und und und .... Schilder. Ich mag diese Teile..... Was auf dem Schild an diesem Baumstumpf steht, läßt einen doch sehr schmunzeln.

[Bild] Hinweisschild - Rattengift

Hunde und Kinder an der Leine? Im Moment versuche ich mir dieses Bild vorzustellen.

Vorerst war es das zum Thema Wipperkotten an der Wupper. Alle Bilder stammen derzeit von einem einzigen Ausflug zu diesem Denk-Mal.

Das nahegelegene Restaurant "Wipperaue" wurde anschliessend noch zur Einkehr und Besinnung genutzt. Die dort gemachten Fotos und Erlebnisse veröffentliche ich aber nicht:-( Nachtrag 2003: Inzwischen hat ein Pächterwechsel stattgefunden )

Startseite Wipperkotten Seite zurück Seitenanfang nächste Seite

©2001-2003 Michael Tettinger, Mo. 15.05.2001 - Sa. 26.07.2003