Müll am Wegesrande - N

N

Neptun - Nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, mit Krone und zu einem Pilsener umgeformt.

Neptun

Entsorgt nach dem deutschen Reinheitsgebot!

Neptuns Entdeckung war kein Zufall. Unabhängig voneinander haben der Engländer John Adams und Urbain LeVerrier in Frankreich seine Position anhand seines Einflusses auf die Bahn des Uranus vorausberechnet.

Als Johann Galle in Berlin am Abend des 23. September 1846 die entsprechende Himmelsregion absuchte, fand er ihn nahe der angegebenen Position.

Das erste Mal beobachtet wurde Neptun 1612 von Galilei, der ihn aber nicht als Planet erkannt hat.

Benannt wurde der Planet nach dem römischen Gott des Meeres "Neptun".

Ich habe nicht gesucht, nur gefunden und den Auslöser der Kamera betätigt:-)

Den Planeten Neptun umschwärmen diverse Monde und einer trägt den bedeutungsschwangeren Namen Triton. Gab es da nicht einmal eine Klage wg. Nennung dieses Namens in Zusammenhang mit einem Bordhersteller und dem eingesetzten Chipsatz? Wenn ich mir obiges Bild ansehe ......

Tettis Homepage Seitenende nächste Seite

©2002 Michael Tettinger · Fr. 22.02.2002, letzte Änderung: Fr. 22.02.2002
Tettis Homepage Seitenanfang nächste Seite