Link Bei der Arbeit!
Nordsee-Insel Wangerooge
Wangerooge 196?

Die nächste Sintflut kommt bestimmt

Dass waren noch Zeiten: morgens mit Begeisterung zum Strand, die Schaufel geschultert und wie es sich für einen typischen Deutschen gehört, wir grenzen uns ab. Gleichzeitig war damit auch der Rest des Urlaubs gesichert, denn die Sonne und andere Naturgewalten hinterließen täglich ihre Spuren, die mit Schaufel, Harke, Brettchen und Giesskanne angegangen werden mussten.

Diese Aufnahme ist ein historisches Dokument. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, warum diese Sand-Bauwerke nicht mehr als 10 Meter vom Meer entfernt errichtet wurden? Richtig: Genau diese Strecke kann ein erwachsener Mann mit eingezogenem Bauch zurücklegen. Naja, auf dem Rückweg werden möglicherweise andere Prioritäten gesetzt.

Es ist ein Fragment aus meiner Vergangenheit; 1998 habe ich das Bild eingescannt und auf dieser Seite im Internet (etwas zusammenhanglos) verewigt. Bei der Betrachtung des Bildes fallen mir sehr viele Dinge aus meiner Vergangenheit ein: Cafe Pudding, der Leuchtturm, der Spielzeugladen im Erdgeschoss unserer Pension, das Meerwasserschwimmbad, in welchem ich meine Fähigkeit zum Schwimmen erworben habe - beim Schreiben dieser Zeilen rieche und empfinde ich noch diese harte Schule - , die Inselbahn, die Geschichten um den Inseldoktor, welcher die Fähigkeit haben sollte, das Geschlecht des zukünftigen Erdenbürgers genau zu bestimmen (nur ein einfacher Trick) ,.....

Bilder und Geschichte(n), eben im Kopf.
Manchmal versuche ich diese Dinge aufzufrischen oder auch nur nachzuvollziehen, ein Besuch der Stätte meiner Vergangenheit ist angesagt. Wenn es so kommen sollte, dann gibt es die Erlebnisse auf meiner Reise-Seite.

Weiter in meinen Fragmenten | Home | Reiseberichte


©1998-2002, Michael Tettinger - Di. 04.06.2002