Die Sengbachtalsperre - Exkursion

Eines der Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Solingen.

Tettis Homepage Start Exkursion in Wasserreich Seite zurück Seitenende Einstieg
Exkursion
ins Wassereich

Sperrmauer - Sohle

Nicht nur ich bin beeindruckt, auch meine Kamera. Der Blick von der Staumauer ist mir seit einigen Jahren vertraut, auch wenn er mir immer noch ein etwas unangenehmes Gefühl in der Magengegend beschert. Erstmals betrachte ich das Werk aus einem anderen Blickwinkel.

Sohle

Was mag im Kopfe des Kindes im Vordergrund vorgehen? Zur Rechten sieht man den neuangelegten Überlauf.

Überlauf

Der Einstieg, so langsam erreichen wir den Höhepunkt dieser Exkursion.


©2001, Michael Tettinger
Di. 22.05.2001 - Fr. 03.05.2002
Tettis Homepage Start Exkursion in Wasserreich Seite zurück Seitenanfang Einstieg