Balkhauser Kotten

Eines der Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Solingen: Schleifermuseum mit alter Wassermechanik
Tettis Homepage Startseite Balkhauser Kotten Balkhauser Kotten Seitenende

Der Balkhauser Kotten am 1. Mai 2001:

Das zukünftige Gewaltschütz, noch eine Betonkonstruktion ohne erkennbaren Sinn.

Kaum zu erkennen. Eine Ente schwimmt hier zur Linken des Schütts und ist auf der Suche nach dem "angetrauteten Ehemann". Man sieht es ihr an, oder glaubt es zu erahnen. Das Foto ist leider nicht sehr aufschlußreich. Später verlies sie das Nass, erklomm den Graben und blickte auf das, was ich im nächsten Bild zeige. Ob sie die Realität realisierte?

Balkhauser Kotten, Gewaltschütz

Der Erpel. Leider lebt er nicht mehr. Wann wird die Dame ihr Schicksal begreifen?
Was mag hier vorgefallen sein?



Profane Dinge. Der mögliche Durchbruch zur Wupper ist schon durch einen kleinen roten Stab markiert. Vielleicht kann ich diesen Moment später dokumentieren.

Balkhauser Kotten, zukünftiger Einlauf des Obergrabens

Für heute reicht es. Jetzt geht es ersteinmal weiter über Witzhelden, Wupperhof nach Rüden. Das ist aber eine andere Geschichte.


©2001,2002 Michael Tettinger
Di. 01.05.2001 - Sa. 26.01.2002
Tettis Homepage Startseite Balkhauser Kotten Balkhauser Kotten Seitenanfang Weiter