Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Ostsee 2000
Das Erdenschwein unterwegs in heimischen Gefilden. Das Trüffelschwein erlebt die Vergangenheit.
Ein kleiner Abstecher in die Vergangenheit:
Hintergrund - Vor über 25 Jahren war dieser Ort die Zuflucht meiner Eltern während der Sommerferien, wir Kinder im Gefolge.

OSTSEE - Hohwacht - Weissenhaus-Eitz

Was sagt der Heimatdichter (das Prospekt)?

Sonnen Sie sich in einer der niederschlagsärmsten Regionen in Schleswig-Holstein - der Hohwachter Bucht. Genießen Sie das Badeleben mitten im Ostholsteiner Land an kilometerlangen Sand- und Naturstränden mit geschwungenen Dünen, bizarren Steilufern und stillen, romantischen Binnenseen.

Pfingsten 2000: Kurzfassung - Das Hotel wurde per Internet ausgewählt, das zuerst angestrebte Ziel, eine Pension, welche von meinen Erzeugern vor mehr als 25 Jahren angesteuert wurde, existiert zwar noch als Gebäude, aber nicht mehr in der damaligen Form. Das Haus am Eitz kann heute als Ferienwohnung gemietet werden. Recherchen bei den noch lebenden Miturlaubern ergab eine leichte Ablehnung. Auch die Kontaktaufnahme zu den heutigen Besitzern/Verwaltern - es hat sich nichts verändert, die Hütte ist noch immer im Besitz der damaligen Eigentümer, Platen von und zu o.ä...... - ergab eine negative Stimmung. Nach mehrfachen Nachfragen erhielt wir glücklicherweise eine Absage, das Haus sei ausgebucht. Sollte dennoch Interesse bestehen, die Telefonnumer zur Kontaktaufnahme ist bei mir zur erhalten.

Seitenanfang Los geht es!
©2000 Michael Tettinger Last change of Ostsee 2000 - Fr. 30.06.2000 00:31:17