Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.
Ausflüge in Bali: Bedugul

Hotel: Pacung Mountain Resort in Bedugul
Es liegt an der Hauptstrasse von Denpasar nach Singaraja.

Blick ins Tal Ein zufälliger Glücksfall. Inmitten der Reisfelder.....Zum Abschluss unseres Stopps - auch unser Fahrer und Guide haben sich überreden lassen -, bei einer Tasse Kaffee, können wir die Behausung besichtigen. Ein Ort für den gestressten Europäer, Meditation pur, wer es braucht, auch unter Anleitung. Am Fusse der Reisterrassen steht unsere Traumhütte. Von weitem habe ich mir genau diese ausgesucht und in meinen Gedanken ausgemalt, wie diese von innen aussieht.
 

Hütten im Tal Seltsamerweise ist diese Hütte der Gegenstand unserer Besichtigung, Nummer 352. Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wer weiss es? Vielleicht werde ich in ferner Zukunft einmal hierher zurückkehren. Apropos Rückkehr: Dieser Ort ist in der Regenzeit weniger zu empfehlen. Auf unserer Rückfahrt hatte sich diese gastliche Stätte in Nebel eingehüllt, oder nennen wir es doch einfach tieffliegende Wolken.

Das Hotelprospekt ist lesenswert, unsere heimischen Reiseveranstalter sollten sich diese Offenheit als Vorbild nehmen: "The very easy way to identify the hotel is throught is´s parking lot that always full of tourist buses at lunch time."

Am Wegesrand in Bedugul liegt der berühmte Obst-, Gemüse- und Blumenmarkt. Der Botanische Garten in der Nachbarschaft beherbergt etwas 650 verschiene Baum- sowie 460 Orchideenarten.

 Bali: Ausflüge - Gunung Kawi     Bali: Ausflüge - Bratan-See


©2000,2001 Michael Tettinger Letzte Änderung (Date of last modification) - Fr. 23.11.2001