Link Beim Essen!
Bretagne - Port Blanc - Hotel Des Iles
 
Frankreich/Hotel Des Iles 1974 ?
Noch nie ein Kostverächter.

Alles Unsinn.... Warum? Sehen sie nicht meinen Blick auf diesen Teller? Was mag mich jetzt wieder erwarten? Fische, tote Teile vom Schaf, Muscheln, lebende Austern, Krebse, Hummer, deren Todesrufe ich zuvor in der Küche wahrgenommen habe oder womöglich Schnecken, in denen ich mit Stecknadeln herum puhlen muß? (Alles Dinge, die mich Jahre später in höchste Verzückungen versetzen.) Meine Schwester Claudia verbirgt ihre Empfindungen hinter der geballten Faust, Corina ist noch guter Dinge. Der erste Gang - die Suppe - erwartet uns. So ist das, ich kann mich nicht mehr an die Dinge erinnern, die wir lieber zu uns genommen hätten. Aber das damals perfekte Menü haben wir mit Sicherheit nicht genossen. Mehrfach haben wir unsere Erzeuger zu einer Überzeugungsarbeit zwingen müßen.

Im Rückblick war diese Herberge ein perfekter Ort, und noch heute erinnere ich mich sehr gerne an diese Zeit. Schon mehrfach habe ich diese Örtlichkeit Jahre später aufgesucht.

Aber auch diese Hotel-Ära scheint ein Ende zu haben.....
Bei meinem letzten Besuch war diese Pension nicht mehr vorhanden.

Weiter in meinen Fragmenten | Home | Reiseberichte


©1998-2001, Michael Tettinger - Mi. 18.07.2001