Schleifkotten an der Wupper – Auer Kotten


Umbau 2010

Foto: das Wehr am Auer Kotten
Das Wehr am Auer Kotten am 14.1.2010 vor der Instandsetzung

Anfang 2010 ertüchtigte man in Gestalt des Wupperverbandes das hydraulisch verstellbare Wehr, baute eine hoffentlich funktionierende Fischtreppe sowie eine Spülschleuse ein. Der Obergraben wurde mit Baggern bearbeitet, das Gewaltschütz geschmiert, gestrichen eben renoviert. Personell war ebenfalls eine Änderung angesagt.

Leider habe ich vergessen, die Bilder meiner Baustellenbesuche zeitnah hier einzustellen. Sporadisch habe ich die Knipserei in meinem Blog unter blog.tetti.de dokumentiert. Jetzt muss ich eben nachtragen :-(.

Foto: Wehr und Fischtreppe
Links das hydraulisch höhenverstellbare Wehr, rechts ein Teil der neuen Fischtreppe am 20.4.2010

©2011–2011 Michael Tettinger, So. 14.08.2011, letzte Änderung: So. 14.08.2011