Link

Ägypten

Reise in das Land der Pharaonen (Mai 1999)
Kurzform

Kamel
Vorbereitungen
Anreise
S-Bahn Wuppertal-Düsseldorf, Einchecken I, Flughafenrundfahrt, Einchecken II, Flughafenrundfahrt per Bus zum Flugzeug, Flug nach München, Flughafenmarathon, Einchecken III, Flug nach Luxor, Bustransfer zum Schiff, Einchecken IV, ersteinmal Ruhe.

Unsere erste Anlaufstation und das Beförderungsmittel für die die nächsten Tage, das Nilkreuzfahrtschiff LTI-Kira:

Nilschiff LTI-Kira

Ausflüge und Besichtigungen
  • Luxor – Theben West und Karnak
  • Edfu
  • Kom Ombo
  • Assuan – Botanic Island
  • Esna
  • Luxor – Luxor Tempel
  • Hurghada – Rotes Meer
Landkarte
Abreise
Koffer packen, 11.35 Uhr Bustransfer zum Flughafen Hurghada, letzte Bakschisch-Ausgabe an den Kofferträger, Koffer aufgeben, Ausreiseformulare ausfüllen und 2 Stunden auf den Abflug warten. Letzte Einkäufe im Duty-Free-Shop (Achtung: Es werden Dollars benötigt). 14.15 Uhr Abflug in Richtung DUS. Ankunft: 18:15 Uhr.
Alle Zeitangaben in Ortszeit.
Nacharbeit
Fazit
Das wichtigste Utensil:
Bakschisch
Give me Bakschisch

Das war's fürs erste. In den folgenden Tagen und Wochen werde ich den Scanner rotieren lassen und in loser Folge diverse Erweiterungen an dieser und kommenden Seiten vornehmen.


Alles leere Versprechungen… Wir schreiben das Jahr 2002, und auf dieser Seite ist so gut wie nichts passiert. Manchmal gibt es andere Prioritäten oder die Umgebung ändert sich. Die Reise ins Land der Pharaonen ist noch in meinem Kopf, mehrfach habe ich darüber nachgedacht. Eines Tages fand ich in einer bekannten Tageszeitung einen interessanten Bericht. Diesen möchte ich hier zitieren. Warum? Dem Reisebericht von Petra Groll, der in der TAZ vom 19.5.2001 erschien, ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Sie trifft den Nagel auf den Kopf!

Linkliste

Mo. 26.07.1999 © Michael Tettinger 1999 – 2002, letzte Änderung: So. 30.06.2002