Link Sport
Solinger Hockey Club (SHC)

Eine interessante Zeit und ein sehr abwechselungsreicher Sport. Im Sommer auf dem Feld, der Winter wurde in der Halle verbracht. Eine Umstellung, die manchmal nicht leicht fiel.

Solinger Hockey Club (SHC)197?

Nur nicht über den Schläger fallen. Keine Angst, diese kleine Hürde war kein Problem. Gescheitert bin ich an den internen Strukturen dieses Vereins. Seither mache ich einen großen Bogen um Vereine!

Was ist geblieben? Erinnerungen an meinen Trainer: Peter Zudeick. Was für ein "Kotzbrocken" und "Schleifer". Seit einigen Jahren schätze ich ihn als freien Journalisten und Autor für den satirischen Wochenrückblick im WDR Hörfunk.

Bad Kreuznach: Der Bruch - etwas für Insider!

Vereine? Ja, ich bin rückfällig geworden. DARC und DHV - aber nur sehr kurz. Das Rufzeichen DG1ECX gilt immer noch und der DHV muß zur Sicherung der nicht mehr vorhanden Risiken herhalten.

Das Kapitel Gleitschirmfliegen wird mit Sicherheit auch noch einmal meinerseits hier aufbereitet. Möglicherweise hatte ich den Vorteil, diese Sportart in den Anfängen mitzuerleben; wo jeder Teilnehmer noch die Risiken dieser Sportart kannte. Im Moment muß es bei meinen persönlichen Erinnerungen bleiben - eben mein Geheimnis.

Amateurfunk? Und dann noch in Verbindung mit der Fliegerei? Welten treffen aufeinander. Welch ein Kampf mit der Bürokratie: Ich wollte nur mein Funkgerät (legal) auf meinen kurzen Flugreisen mitnehmen. Handies gab es noch nicht. Auch dieser Ausflug ist eine Beschreibung wert.

Weiter in meinen Fragmenten | Home


©1998-2001, Michael Tettinger - Mi. 18.07.2001