Tetti Link News

Nr. 001 Mi. 06.12.2000 15:16:45 ©Michael Tettinger 1998-2000

Mi. 06.12.2000
[Bild] - Nikolaus trifft Piloten (fast) Es weihnachtet und die Nikoläuser neben überhand. Manche ereilt es in Ausübung ihrer Bestimmung. In Solingen stürmen sie die Fassaden (Bilder gibt es, sobald der Regen aufhört).


Di. 14.11.2000
[Bild] - Sonnenuntergang Blick aus dem Bürofenster

[Bild] - Überladen Das heutige Bild aus Amerika von meiner Schwester. Auch hier zeigt sich wieder, dass die Amerikaner Probleme beim Addieren von Zahlen haben;-)


Do. 09.11.2000 20:58:36
[Bild] - Pumpkin Noch etwas zur Unterhaltung, passend zur Jahreszeit. Autor ist leider auch unbekannt.


Do. 09.11.2000 20:58:36
[Bild] - Schnecke auf abwegen Etwas zur Unterhaltung. Woher das Bild stammt, dass weiss ich nicht. Vor ein paar Tagen in Paris habe ich mir auch ein halbes Dutzend Schnecken servieren lassen. Leider trollte sich keiner dieser Tierchen vom Teller.


Di. 10.10.2000 01:35:26
Cartoon Eben lese ich die neueste Augabe der Computerzeitung c't: Dort fand ich einen passenden Cartoon.
Es ist eben der Zeitgeist, halb Deutschland zockt an der Börse. Warum nicht auch dieser Mitbewohner? Was mag ihn schocken, vielleicht die nächste Gewinnwarnung? Wahrscheinlich eher die Mitteilung, dass die Vegetarier im Vormarsch sind.

Unruhen in Nahost - Was mag uns da noch bevorstehen? Während wir hier über Ölpreise, die Notwendigkeit der Ökosteuer und den Besitzer der deutschen Einheit diskutieren, vielleicht noch über ein Verbot der NPD nachdenken, geht dort unten die Post ab.

Apropos Post, werden sie auch die neuen gelben Papiere zeichnen? Mich nerven eher die Werbespots. Nicht nur, dass dieser Gotteslästerer über die niedlichen Bärchen herfällt, jetzt werden auch noch Ameisen vernichtet.

Mi. 23.08.2000
Am 16.10.1998 habe ich hier über eine interessante Innovation der Deutschen Telekom berichtet. Heute gab es bei Spiegel-Online folgende Meldung:

Verfallsdatum rechtswidrig

Das Verfallsdatum auf Telefonkarten der Deutschen Telekom ist nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Köln unzulässig. Der Kunde hat demnach ein Recht auf Rückerstattung des verfallenden Betrages.

Telefonkarte der
Deutschen Telekom
© DPA
Telefonkarte der Deutschen Telekom
Köln - Das Gericht erklärte in einer am Mittwoch verkündeten Entscheidung, eine beschränkte Gültigkeitsdauer von Telefonkarten benachteilige die Verbraucher unangemessen.

Damit gab das Oberlandesgericht der Klage eines Verbraucherverbandes statt. Die Telekom darf künftig weder Telefonkarten mit Verfallsdatum verkaufen noch sich bei bereits verkauften Karten auf die beschränkte Gültigkeitsdauer berufen.

Tragender Grund des Urteils sei ein Verstoß gegen das Transparenzgebot, erklärte das Gericht. Die Verbraucher würden durch den seit etwa Oktober 1998 auf Telefonkarten angebrachten Vermerk "gültig bis ..." über ihre Rechte in die Irre geführt. Der Kunde könne meinen, dass ihm kein Erstattungsanspruch für nicht abtelefonierte Guthaben zustehe. Ein solcher Anspruch bestehe aber, da ohne weitere ausdrückliche Hinweise oder vertragliche Vereinbarungen allein durch den Gültigkeitsaufdruck auf der Karte der von der Telekom vorgesehene Verfall des Restguthabens nicht wirksam vereinbart sei, betonten die Richter.

Gegen das Urteil wurde wegen der weiten Verbreitung von Telefonkarten Revision beim Bundesgerichtshof ausdrücklich zugelassen.

-- Einen Kommentar erspare ich mir.

Mo. 20.03.2000
Folgende Baustelle wurde erweitert: 1

Di. 14.03.2000 16:29:50
Wenn sich an den Baustellen was tut, dann verkünde ich das hier.

Fr. 10.03.2000
Einige neue Baustellen: 1 | 2 | 3

Sa. 09.10.1999

Frosch auf Reisen
Frosch

Do. 22.07.1999 18:24:29
Ob das so gewünscht war?

Sa. 05.06.1999 20:49:14
Etwas zum Schmunzeln.

Mo. 17.05.1999 15:13:34
Wieder in der Tiefkühltruhe angekommen. Nach fast drei Wochen bei täglich zwischen 30 und 40 Grad Celsius ist das kurzfristig auch mal sehr angenehm.
Alles weitere unter: Das Land der Pharaonen.

Di. 06.04.1999 23:03:36
Derzeit keine Neuigkeiten. Der Herr ist mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftig. Ende Mai wird es aber einen neuen Eintrag in der Urlaubs-Rubrik geben. Mehr wird noch nicht verraten.

Mo. 08.02.1999 15:11:51
NEUE URL! www.tetti.de

Sa. 28.11.1998
Update: Reisen-Frankreich St.Malo.
Update: Reisen-Frankreich Mont St.Michel.

Fr. 20.11.1998
Update: Diverses (Art).

Mi. 18.11.1998
Damit sich hier mal wieder etwas tut: Port Blanc wurde mit 2 weiteren Bildern bestückt.

Mi. 21.10.1998
Die Sammelseite Diverses wurde mit einem neuen Link auf ein kleines Märchen versehen.

Fr. 16.10.1998
Telefonkarten jetzt mit Verfallsdatum
Neue Telefonkarten sind nach Angaben der Deutschen Telekom nur noch drei Jahre lang gültig. Man wolle sich an den "immer schnelleren Generationswechsel" bei der Chipentwicklung anlehnen und "innovativ auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren", so das Unternehmen. Als Nebeneffekt erhofft sich "Big Magenta" offenbar die Eindämmung von Fälschungen.

Das Gültigkeitsdatum ist auf der Vorderseite neuer Telefonkarten aufgedruckt. Die eigentlichen Informationen auf dem Chip sollen auch darüber hinaus erhalten bleiben, ein wichtiger Aspekt für Sammler. Bereits ausgegebene Telefonkarten sind von der neuen Regelung nicht betroffen. Auf Anfrage von iX teilte die Telekom mit, daß ältere Telefonkarten 99 Monate lang benutzbar seien - also gut acht Jahre -, allerdings ohne daß ein Aufdruck darauf hinweist.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage, wann zieht unsere Bundesbank nach? Gibt es bald das sich selbst auflösende Geld? Nach dem Motto: Tretten Sie bitte zurück, dieser Geldschein wird sich in 5 Sekunden selbstständig zerstören. Schlechte Zeiten für Bankräuber und Erpresser.

Inflation (oder kann man von Diebstahl sprechen) als innovative Reaktion auf Kunden-Bedürfnisse zu bezeichen ist schon dreist.

Mi. 14.10.1998
Der Zauberwald Brocéliande

Di. 13.10.1998
News Seite eingefuehrt.
Neues Bild

Tetti-News [ Ausgabe 05 | Ausgabe 04 | Ausgabe 03 | Ausgabe 02 | Ausgabe 01 ]


©Michael Tettinger 1998-2003