News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti. Link. News
Nr. 083
Mo. 31.12.2007

Mo. 31.12.2007

Silvester 2007

The same procedure as every year! Dieses Jahr in der schweizer, gekürzten Version.

Grafik: Silvester 2007
Well, I'll do my very best! – Perfekt, nur mit wem?

So. 30.12.2007

Rad-Verkehrsnetz NRW – Teil 2

Foto:
Wegweiser im Rad-Verkehrsnetz NRW, 31.03.2007 (Klick vergrößert)

Nachdem ein aufmerksamer und kundiger Leser mich mit seinem Wissen erleuchtete, wurde ich in meinem Bildarchiv fündig. Ende März 2007 verdeckte noch ein richtiges Hinweisschild den von mir missverstandenen Aufkleber. OK, ich habe es begriffen. Das Hinweisschild ist so eine Art Überraschungsei. Entfernt man die Schale, so kommt das Geheimnis ans Licht. Ruf mich an!

Zeitgemäß scheint es zu sein, dass das unplanmäßige Entfernen des Wegweisers als Normalfall betrachtet wird.


So. 30.12.2007

Rad-Verkehrsnetz NRW

Foto:
Aufkleber: Rad-Verkehrsnetz NRW (Klick vergrößert)

Die Tage stolperte ich über diesen Aufkleber. Quatsch: Weder das Bedruckte noch das anhaftende Rohr lag im Wege. Es war mehr eine mentale Falle.

Wie soll man irgendwo und dann auch noch gebührenfrei anrufen, wenn der angeklebte Wegweiser fehlt? Wer denkt sich diesen Unsinn eigentlich auf Kosten der Steuerzahler aus?

Hier ein Beispiel für den Schwachsinn:

Foto:
beschädigter Aufkleber: Rad-Verkehrsnetz NRW (Klick vergrößert)

Sollte der Aufkleber vollkommen unlesbar ist, dann wird Ihnen hier weitergeholfen: www.radverkehrsnetz.nrw.de

Wie mag das Fehlen …


Sa. 29.12.2007

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …

Foto: Konsumtempel - Personaleingang
Personaleingang – City Solingen (Klick vergrößert)

Da macht das Einkaufen doch sehr viel Freude.


Fr. 28.12.2007

DSL-lose Zeit

Seit gestern Nachmittag ist meine DSL-Zeit mit der Firma Strato Vergangenheit. Wann es bei der Telekom weitergeht, steht noch in den Sternen. Ich kann dazu nur eines sagen: Die Firma Strato versieht Dienst nach Vorschrift – Diese Verzögerungstaktik ist Kindergartenniveau! Dickes Lob an die Vorstandsetage der Telekom! Sie weiß, wie man den Service in Grund und Boden fährt.


Do. 27.12.2007

Am Rande des Trottoirs bemerkt

Foto: verschiefertes Haus
Verschiefertes Haus an der Wuppertaler Straße (Klick vergrößert)

Dieses in die Jahre gekommene Bauwerk fiel mir im Juli 2007 auf, als an der Wuppertaler Straße die Aluminiumbrücke zur Vervollständigung der Korkenziehertrasse errichtet wurde.
Hat jemand eine Idee zu diesem Haus? Ich meine die Geschichte: Welche Personen lebten hier?


Mi. 26.12.2007

Weihnachten 2007 – Tag 2

Foto:
Zweiter Weihnachtstag (Klick vergrößert)

Di. 25.12.2007

Weihnachten 2007 – Tag 1

Foto:
Herz, Wichtel, Stern, Kerzen, Heiligenschein und ein kleines Teufelchen – der perfekte Mix für eine erfolgreiche Familienfeier (Klick vergrößert)
Foto:
Herzlich willkommen (Klick vergrößert)

Mo. 24.12.2007

7 Tage bis zum Jahresende

Foto:
Heiligabend (Klick vergrößert)

Kurz und knapp: Frohe Weihnachten allerseits!


So. 23.12.2007

Kurz vor Toresschluss

Foto: Weihnachtsmann
Weihnachtsmann mit güldenem Rucksack (Klick vergrößert)

Am Rande bemerkt: Ein aufmerksamer Leser schrieb mir, dass meine Vermutung zu dem abgefahrenen Reifenpaar nicht zutrifft. Stimmt, bei genauerer Betrachtung des Reifenprofiles muss ich leider feststellen, dass erneut eine Umweltsau nicht den Weg in die Deponie Bärenloch gefunden hat. Dort kann man die Reifen für 2,50 Euro pro Stück ordnungsgemäß entsorgen (Stand: 23.12.2007). Besten Dank für den Hinweis.


So. 23.12.2007

Heiligabend -1 =

Foto: Scherenaugen
Teil der Solinger Scherenparade (Klick vergrößert)

Was darf ich auf der verlinkten Seite lesen? „Identifizieren Sie sich mit Ihrer Stadt Solingen – erwerben Sie eine Riesenschere!“

Ist diese Aktion nicht schon seit vielen Monaten – Jahren – Geschichte?

Derzeit würde sich die Stadt Solingen eher darüber freuen, wenn man einen Teil der bestehenden Schulden übernehmen würde. Da die Nachhaltigkeit im Denken der politisch Aktiven momentan Richtung Null tendiert, ist dies für mich eine blöde Idee.

Was beschert sonst noch schlaflose Nächte?

Foto: Vollmond
Voller Mond über Glüder (Klick vergrößert)

Sa. 22.12.2007

Solingen, ein Wintermärchen

Foto: Raureif
Landschaft in Balkhausen unter Raureif (Klick vergrößert)

„Die Reifkristalle auf Zäunen und Zweigen sahen aus wie flauschiger weißer Plüsch.“


Sa. 22.12.2007

Astronomischer Winteranfang

Endlich, mit dem Winteranfang werden die Tage nun wieder länger.

Foto: Restmülltonne samt wild entsorgter Autoreifen
Gefrostetes Müngsten – Reif an Reifen. Offensichtlich konnte jemand ein Paar Reifen gebrauchen. 16 -> 25 ? Nachtrag vom 23.12.2007: Die beiden Reifen sind eine neue Hinterlassenschaft einer Umweltsau. (Klick vergrößert)

Die Sonne erreicht um 7:08 MEZ den südlichsten Punkt ihrer Himmelsbahn, den Winterpunkt. Es ist der kürzeste Tag und die längste Nacht im Jahr auf der Nordhalbkugel.


Fr. 21.12.2007

Roter Klettermaxe

Foto: Weihnachtsmann an Strickleiter
Weihnachtsmann an Strickleiter (Klick vergrößert)

Di. 18.12.2007

Der Nächste bitte!

Foto: Weihnachtsmann auf Gartenbank
Weihnachtsmann auf Wartebank (Klick vergrößert)

Mo. 17.12.2007

Bitte, bitte nicht den Strom einschalten!

So deute ich den Gesichtsausdruck des bärtigen Mannes.

Foto: Weihnachtsmann an/auf Leiter
Weihnachtsmann in Dornsiepen, an oder auf einer Lichterleiter (Klick vergrößert)

Soll „Der rote Brausepaul“ hier hingerichtet werden? Die Haltung suggeriert es.


So. 16.12.2007

Lärmschutz!

Foto: Glascontainer, Einwurf
Glascontainer (Klick vergrößert)

Die passenden Ohrstöpsel liegen freundlicherweise bereit – super Service.


Alte Tetti-News [ Ausgabe 82 | Ausgabe 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 ]

<. <. Seitenanfang. >