folge dem Auge
Hauptseite
Schulzeit
Reisen
Solingen
Diverses
News
Impressum

Michale Tettinger - 1980 So sah der Herr 1980 aus! Mittlerweile sind 20 Jahre ins Land gegangen: Ja 20 Jahre! Was ist alles geschehen? Einige Dinge; sollen sie hier dokumentiert werden? Mit Sicherheit nicht. Big Brother ist in aller Munde. Bis 1984 war es eine Fiktion, die prophezeiten Entwicklungen stellten sich nur teilweise ein, aber 16 Jahre später ist dieser Begriff zur Volksbelustigung – oder nennen wir es Unterhaltung – entartet. Werbepausen werden mit der Unterhaltung von nichtssagenden Artgenossen aufgefüllt. Die Looser sind kurzfristig die Protagonisten einer sich selbst feiernden Gemeinschaft. Ein Strohfeuer, noch füllt es die Charts, der Nachfolger schmutzt von einer Insel, Realität? Zeitweise gibt es Meldungen von einer anderen Form der realen Welt (Jolo - noch in Erinnerung?). Big Brother, werde ich demnächst abgemahnt? Hat sich noch keiner diesen Begriff rechtlich gesichert? Nur ein Hinweis, ich bin der „Big Brother“, meine „Little Sister“ mag mir diese Formulierung verzeihen, es ist eine Tatsache der früheren Geburt.

Ich musste einmal ein Portät von mir anfertigen. Eine Aufgabe, die unser verständnisvoller Kunstlehrer in die Welt setzte, hier das Ergebnis: Verständnis? Alles Unsinn, er hatte seine Aufgabe zu erfüllen, ich nenne es Beschäftigungstherapie mit anschliessender Notengebung. Die Noten bestimmten die Sitzordnung. OK, auch im Zeugnis tauchte die Endnote später auf.

Zeitweise frage ich mich, warum ich diese Art der Darstellung meiner Person nutze. Weltweit – man bedenke diese Aussage – kann jeder meine zu „Papier“ gebrachten Gedanken abrufen.

Unsinn, was sie hier abrufen ist doch nichts anderes als eine Folge von Änderungen in der Magnetisierung einer Festplatte. Ein Rauschen und sie selbst erzeugen sich aus dieser Folge ein Bild, welches sie meiner Existenz zuordnen. OK, es gibt einige Hilfsmittel, die dieses Rauschen auswerten, die Logik in diesem Strom memorieren, es gibt Regeln, an die sich Erzeugnisse menschlicher Erfindungskunst mehr oder minder halten:
Michael Tettinger im Jahre ????
 

Meine Welt? Nicht doch, aber Fragmente gebe ich hier Preis.

Ein kleiner Blick in Tettis künstlerische Werkstatt vergangener Tage.

Eine kleine Betrachtung zum Thema: „Wenn Software Engineering ein Hausbau wäre...“.

Michael Tettinger, 1977 Was für ein Blick! Es fällt mir erst jetzt auf. Diese Aufnahme ist auch heute noch in meinem Führerschein gültig. Ob mich jemand wiedererkennt? Ich habe schon einige interessante Reaktionen unserer Ordnungsmacht erlebt. Insbesondere der weibliche Teil dieser Beamten hatte sein Vergnügen an diesem Stück Vergangenheit. Die Weste habe ich damals selber gewebt! Soll ich darauf stolz sein? Besser nicht.

Wer es nicht glaubt, es gibt auch noch eine etwas aktuellere Ablichtung dieser Person. Nur dieser Blick, es scheint ein besonderes Markenzeichen meinerseits zu sein. Personalausweis
©2001–2002 Michael Tettinger Last change - Sa. 18.05.2002