Balkhauser Kotten

Eines der Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Solingen: Schleifermuseum mit alter Wassermechanik
Tettis Homepage Startseite Balkhauser Kotten Balkhauser Kotten Seitenende

Der Balkhauser Kotten am 1. Mai 2001:

Werfen wir einen flüchtigen Blick in die Wirkungsstätte des Hausherren. Die Scheibe verändert ein wenig das Bild.

Herr Knoop scheint sehr gerne Walnüsse zu essen. Vielleicht ein kleines Mitbringsel beim nächsten Besuch. Oder ist es Kunst? Wer am Sandstein knabbert, der knackt auch gerne andere Nüsse.

sie sehen nicht meine objekte, sie sehen ihre reflexion - meine objekte sehen Sie!

Da wir schon einmal den Weg um den Kotten gewagt haben, hier ein anderer Blickwinkel auf die Baustelle. Beton und Bruchsteine, eine Kombination, die heute angesagt ist.

Balkhauser
 Kotten, Baustelle, Obergraben

h.p.knoop

cesign & art

soweit das Türschild. Im Moment begeistert mich die Flora. Der letzte Winter hat seine Spuren hinterlassen.

AESIGN,
BESIGN,
CESIGN??,
DESIGN..

Schauen wir uns doch noch ein wenig weiter im Umfeld des historischen Kottens um. Kunst und Arbeit: Was entdecke ich?

Der Stein scheint sehr schwer zu sein. Eine Stütze muss her. Verneigen sich hier die Besucher vor etwas? Bin gespannt, wo wir diese Plastik später wiederfinden.

Hängender Sack

Kunst am Fluss

Keine Ahnung, was dieses Teil einmal vor seiner Aufstellung am Ufer der Wupper gewesen ist. Bei der Betrachtung dieses Fotos sehe ich die Person, die tagaus, tagein in einem Backsteinbau stehend, diese Maschine bedient hat, genau vor mir. Sehen Sie sie auch? Ob sie jemals in diesem Moment an die Wupper gedacht hat?

Kunst am Fluss

Möglicherweise kann ich später mit der Geschichte aufwarten.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen: Das Schwungrad und die Wupper .....


©2001-2003 Michael Tettinger,
Di. 01.05.2001 - Sa. 08.02.2003
Tettis Homepage Startseite Balkhauser Kotten Balkhauser Kotten Seitenanfang Weiter