Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.
Die Basis einer Flugreise, das Ticket (bzw. was davon übrig bleibt):

Cathay Pacific Airways Frankfurt - Abflug Hong Kong Denpasar Hong Kong Frankfurt Trans Orient Tour
Wie üblich stellen die erlaubten 20 kg Zuladung den Autor vor die erste Hürde; was nehme ich mit, was brauche ich wirklich, was kann daheim bleiben? Mit Sicherheit der Pelzmantel, bei 30 Grad Celsius ist er überflüssig. Regenschirm? Es herrscht Regenzeit, wir verzichten trotzdem darauf. Eine Bronchitis war die Folge, ob es allerdings an dem fehlenden Hilfsmittel lag, dass sei dahingestellt. War es die obligatorische Klimaanlage im Auto? Vielleicht sollte man auch die Kältemaschine im Hotel besser einstellen.

Einleitung    Vorbereitungen


©2000, 2001 Michael Tettinger - Mi. 28.11.2001